In Regnitzlosau Nach Unfall: Diskussionen um den Schulweg

Uwe Faerber
Erika Heinrich begleitet seit mehr als zwei Jahrzehnten die Schulkinder in Regnitzlosau zum Unterricht – von der Siedlung, den Niederberg runter zum Postplatz, entlang der Hauptstraße bis zur Schule. „Derzeit sind es acht Kinder“, sagt die 74-Jährige auf Anfrage der Frankenpost. „Wenn das Wetter besser wird, kommen fünf, sechs Kinder hinzu.“ Vor 21 Jahren hatte war die damals arbeitslose Frau einem Aufruf gefolgt: Man suchte ehrenamtliche Schulwegbegleiter. „Seitdem mache ich das. Und es macht mir immer noch Spaß. Foto: Privat

Schock in Regnitzlosau: Auf dem Schulweg ist ein Unfall passiert – auf der scheinbar sicheren Kreuzung zwischen Ortsmitte und Schöpferloh. Eine Diskussion ist darüber entbrannt, wie sich die Kreuzung sicherer machen lässt – und der gesamte Schulweg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder