In Selb Martina Geißer neue THW-Ausbildungbeauftragte

Martina Geißer Foto: /THW Selb

Dienststellenleiter Uwe Prucker beruft sie ganz offiziell. Damit ist die wichtige Stelle in Selb wieder besetzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfreuliche Personalie beim THW: Martina Geißer ist die neue Ausbildungsbeauftragte des Ortsverbands Selb des Technischen Hilfswerks. Das geht aus einer Mitteilung des Ortsverbandes hervor. Die Niederbayerin besetzt das vakante Amt nun ganz offiziell. Bereits seit dem vergangen Jahr übt sie die Funktion unter vorläufiger Berufung aus. Nachdem Geißer den entsprechenden Lehrgang am THW-Ausbildungszentrum in Hoya in Niedersachsen erfolgreich absolviert hatte, konnte sie der Ortsbeauftragte und Dienststellenleiter Uwe Prucker endgültig berufen – damit darf sie das Amt nun ganz offiziell ausüben.

Beim THW selbst engagiert sich Martina Geißer schon seit dem Jahr 2018. Nach erfolgreich abgelegter Grundausbildung war sie zunächst im OV-Stab eingesetzt, wo bereits die Grundsteine für die zukünftige Tätigkeit gelegt wurden.

Als Nebenfunktion hat sie außerdem die Aufgabe der stellvertretenden Helfersprecherin inne. Die Helfersprecher des THW fungieren wie eine Art Personalrat für die Einsatzkräfte. Als Ausbildungsbeauftragte ist sie neben der Überwachung des Ausbildungsstandes der Einsatzkräfte des Ortsverbandes und der Planung der Fortbildungsmaßnahmen unter anderem für die Durchführung der Grundausbildungsdienste verantwortlich, bei denen sie von Klaus Prucker unterstützt wird. Außerdem vertritt sie im Verhinderungsfall den stellvertretenden Ortsbeauftragten und übernimmt somit dann auch die Leitung des Stabes.

Autor

Bilder