Weil die Köchin während der Zubereitung ihres Mittagessen einschlief, musste die Feuerwehr Selb am Samstagmittag, gegen 11.45 Uhr, in die Schützenstraße ausrücken. Die betagte Dame wollte sich einen Hähnchenschenkel in der Pfanne anbraten, als sie ein Anflug von extremer Müdigkeit „übermannte“. Einstweilen schmorte der Schenkel alleine auf der Herdplatte weiter und löste dann den Rauchmelder aus. Dies wiederrum bemerkten einige Anwohner und verständigten die Feuerwehr.
In Selb Mittagsschläfchen führt zu Feuerwehreinsatz
Redaktion 10.05.2026 - 11:01 Uhr