In Thiersheimer SB-Laden Ex-Häftling soll 20-mal gestohlen haben

Der Betreiber eines Selbstbedienungsladens in Thiersheim wird am Mittwochabend stutzig, als er in seinem Geschäft einen Mann an der Kasse beobachtet. Dieser flüchtet plötzlich.

Einkaufen. Einkaufskorb. Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa | Jens Büttner

Eine Serie von Ladendiebstählen in Thiersheim scheint geklärt. Ein Mann war am Mittwoch gegen 19.55 Uhr in einem Selbstbedienungsgeschäft in der Hauptstraße. Er wurde dabei beobachtet, wie er an der Kasse Waren scannte, die Zahlung augenscheinlich jedoch nur vortäuschte. Im Geschäft ist Sicherheitstechnik installiert.

Nach der Werbung weiterlesen

Der Ladeninhaber sprach den Mann auf sein Verhalten an. Dieser verließ laut Polizei Marktredwitz fluchtartig den Laden.

Die Polizei fahndete nach dem Verdächtigen und traf ihn schließlich an seiner Wohnung an. Der 41-Jährige war erst vor Kurzem aus einer Haftanstalt entlassen worden.

Blaulicht-Meldungen
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie >>> HIER <<<
 

Die Beamten ermitteln nun gegen ihn wegen Ladendiebstahls. Er soll für 20 Diebstähle in dem besagten Geschäft verantwortlich sein.