In Wunsiedel Investor kauft Musikschulgebäude

red
  Foto: Stadt Wunsiedel

Damit ist ein Leerstand in Wunsiedel beseitigt. Die in der Stadt vorhandene Energiekompetenz spielt bei dem Engagement eine Rolle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heribert Sterr-Kölln hat das ehemalige Gebäude der städtischen Sing- und Musikschule Wunsiedel in der Maximilianstraße 41 gekauft. Nach Sanierung der Immobilie sollen hier laut einer Mitteilung der Stadt Wunsiedel in der Innenstadt weitere Räume für die Energiezukunft entstehen.

„Dank Heribert Sterr-Kölln können wir einen weiteren Leerstand in der Innenstadt vermeiden und die Energiezukunft in Wunsiedel vorantreiben“, freut sich Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Nachdem die städtische Sing- und Musikschule zum Schuljahr 2022/2023 mit ihren Räumen zurück in die Jean-Paul Grund- und Mittelschule gezogen war, ist nun bereits mit Heribert Sterr-Kölln, Gründer der Sterr-Kölln & Partner und Gesellschafter des Unternehmens Endura kommunal, ein Privatinvestor gefunden.

„Stadt mit viel Potenzial“

„Wunsiedel hat viel Potenzial und ist der Nukleus für angewandte Zukunftslösungen dezentraler Energiewirtschaft,“ erläutert Heribert Sterr-Kölln. „Ich sehe Wunsiedel und die SWW als Energieexperten und innovativen Partner.“

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt Sterr-Kölln & Partner zukunftsfähige, wirtschaftliche und erfolgreiche Strategien mit dem Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien und dezentrale Versorgungslösungen. Deshalb engagiert sich der Investor nach eigener Aussage auch in Wunsiedel. Mit dem Kauf der ehemaligen Musikschule wurden nun geeignete Räume gefunden, in denen gemeinsam mit der SWW und der Zukunftsenergie Nordostbayern (Zenob) erfolgreiche Zukunftslösungen für eine erneuerbare Energieversorgung in der Region entwickelt werden können, teilt die Stadt Wunsiedel mit.

Bilder