Alina Obermaier, Klavier, war mit kleinen Kompositionen von Christian Petzold und Mike Schoenmehl zu hören, Zwielichtiges und Geheimnisvolles kam mit dem „Back Street Blues“, von James Rae, dargeboten von den Saxofonen von Elisabeth Geier und Georg Obermaier, und Liana Hambaryan erntete viel Beifall für ihre Klavier- und Gesangsdarbietung „Another Love“ von T. Odell; begleitet wurde sie dabei von Max Bayer am Cajon.
„Circle of Life“
Der Gitarrist Niklas Dittmar spielte zusammen mit Lehrer Manfred Hochberger das Traditional „Bed On The Floor“ und das Gitarrenensemble „Sait by Sait“ hatte sich für seine Darbietung ein Stück von Carole King ausgesucht sowie von Elton John „Circle of Life“ – dieses erklang zur Erinnerung an die unlängst verstorbene Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, Heike Bock. Von Y. Vesniak stammt die Komposition „Charme“, die Elisabeth Geier danach am Klavier vortrug.
Ein Klassiker bei Konzerten von Musikschulen durfte nicht fehlen: der Türkische Marsch von Mozart. Vom Publikum immer gerne gehört, wurde er hier mit Tempo und Präzision von Luisa Völkel gestaltet. Originelles war von Lina Brucker am Klavier zu hören, die zusammen mit Andreas Bauer am Schlagzeug „Clocks“ erschallen ließ. Beim Afro-Cuban-Medley, das Max Purucker zur Begleitung auf Band mitreißend am Schlagzeug darbot, ging die Post ab, und auch Emily Treude, Klavier und Gesang, die „Let It All Go“ von Birdy spielte, konnte sich zusammen mit Moritz Ruckdeschel, Schlagzeug, über großen Beifall freuen. Zum Abschluss noch eine Ballett-Darbietung: Vier junge Damen tanzten in fliederfarbenen Tutus den „Kuss-Walzer“ von Johann Strauß, Sohn.
Über ein gelungenes Frühlingskonzert freute sich anschließend der Leiter der Musikschule, Georg Obermaier. Ihm blieb nur noch, sich bei den jungen Musikern zu bedanken und allen Mitwirkenden und dem Publikum schöne Osterfeiertage zu wünschen.