In Wunsiedel Videoüberwachung im Bahnhofspark

red
Bürgermeister Nicolas Lahovnik (links) zusammen mit Polizeihauptkommissar Hubert Schricker und dem Geschäftsleitenden Beamten Daniel Wolf vor dem Hinweisschild zur Videoüberwachung im Bahnhofspark. Foto: Stadt Wunsiedel

Um Vandalismus und Fälle von Ruhestörung in den Griff zu bekommen, reagiert nun die Stadt Wunsiedel. Der gesamte Bereich zwischen Hofer und Bibersbacher Straße wird per Kameras überwacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die neue Videoüberwachung im Wunsiedler Bahnhofspark ist installiert und ab – sofort rechtzeitig zum Sommer – aktiv. „Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern mehr Sicherheit im Bahnhofspark verschaffen und hoffe, dass wir dadurch Fälle von Vandalismus in diesem Bereich verringern und die Situation für alle Anwohner verbessern können“, sagt Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

In den vergangenen Jahren hat es im Bereich des Bahnhofsparks vermehrt Vandalismus gegeben, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Zudem litten Anwohner unter nächtlicher Ruhestörung und Verunreinigungen. Rechtzeitig zum Sommeranfang ist die neue Videoüberwachung montiert und wird bei zukünftigen Vorfällen zum Einsatz kommen. Die Hinweisschilder an den Eingängen zum Bahnhofspark weisen darauf hin. Die Aufzeichnungen werden ausschließlich bei etwaigen Vorkommnissen ausgewertet und im Übrigen datenschutzkonform gelöscht.

Bilder