Insolvenz Günther Bau Staatsanwaltschaft ermittelt in mehrere Richtungen

Sowohl der Bagger als auch das blaue Auto, das am Straßenrand parkt, gehört Günther Bau, bestätigt der Inhaber. Und auch unter den Arbeitern am Rand des Parkhauses am Klinikum Kulmbach seien bekannte Gesichter. Das Problem: Die jetzt insolvente Firma habe dort keinen Auftrag, die Mitarbeiter seien offiziell krankgeschrieben oder im Urlaub. Foto: Gabriele Fölsche

Arbeiter, die offiziell krankgeschrieben sind und mit illegal übernommenen Maschinen auf einer fremden Baustelle arbeiten? Eine verschleppte Insolvenz? Bei Günther Bau gibt es viel zu tun.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder