Interview mit Fabian Döhla Spiele sind sein Leben

Timo Schmidt
Fabian Döhla mit Hündin Nina vor seiner Sneaker-Sammlung. Foto: © RauLinse Photography - Andreas Rau/Andreas Rau

In Hof kennen ihn viele wohl als kleinen Bruder der Oberbürgermeisterin. Im Rest Deutschlands ist Fabian Döhla aber eher für sein Wirken in der Videospiel-Branche bekannt: Der 44-Jährige arbeitet als Pressesprecher für Größen wie den japanischen Spiele-Hersteller SEGA. Seinen Wohnsitz hat er aber in seiner Geburtsstadt Hof. Ein Besuch bei ihm macht schnell klar: Fabian Döhla ist ein Sammler. Nicht nur von Videospiel-Figuren, besonderem Schuhwerk oder von Taschenmonstern in „Pokémon Go“. Vor allem sind es prägende Erfahrungen und Erlebnisse in der Branche, die Döhla mitnimmt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder