Wert über 150 Inzidenz in der Stadt viel höher als im Kreis Hof

Vor allem mit Impfungen lässt sich die Corona-Krise in den Griff bekommen. Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Die Corona-Lage bleibt am Mittwoch weitgehend stabil. Fünf neue Fälle treten auf, zehn Menschen werden aus der Quarantäne entlassen.

Im Hofer Land wurden fünf weitere Personen Corona-positiv getestet, drei aus der Stadt und zwei aus dem Landkreis Hof. Davon waren drei Personen als Kontaktpersonen bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10 660.

Da zehn Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 133. Insgesamt 10 253 Personen gelten als genesen.

Die 133 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 45

Stadt Hof: 88

7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 25,4 (Neufälle der letzten 7 Tage: 24)

Stadt Hof: 152,7 (Neufälle der letzten 7 Tage: 69)

Im Landkreis Hof wie auch in der Stadt Hof gelten aktuell die 3G-Regelungen. Im Landkreis Hof sind die 3G-Regelungen ab diesem Donnerstag außer Kraft.

Die bayerische Krankenhaus-Ampel steht derzeit auf Grün. red

 

Bilder