Inzidenz in Kulmbach steigt leicht Sechs aktuelle Corona-Fälle im Landkreis

(14)
Marcel Hocquel, Leiter des Kulmbacher Impfzentrums, würde sich freuen, wenn die Impfquote schneller ansteigen würde. Am Samstag ist wieder eine Sonderaktion auf dem Marktplatz, diesmal von 16 bis 20 Uhr. Foto: Melitta Burger

Die Kurven zeigen leicht nach oben: Die Fallzahlen steigen ebenso wie die Inzidenz. Und auch mehr Menschen sind wieder in Quarantäne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die Kurve zeigt wieder nach oben: Am Freitag wurde ein weiterer positiver Coronavirus-Fall im Landkreis Kulmbach bestätigt. Das hebt die Inzidenz auf 4,16. Doch das sind nicht die einzigen steigenden Werte. Auch die Zahl der Menschen, die im Landkreis in Quarantäne bleiben müssen, ist auf nun 13 geklettert. Die Zahl der PCR-Tests am Freitag war lange nicht so hoch: 129 Tests wurden durchgeführt, berichtet das Landratsamt.

Von den aktuell sechs Corona-Fällen im Kreis fallen drei in die vergangenen sieben Tage.

Weniger dynamisch geht es derweilen bei den Impfquoten zu. 45 526 Kulmbacherinnen und Kulmbacher haben ihre erste Impfung erhalten. Das entspricht einer Quote von 63,61 Prozent. 36 993 Landkreisbürger sind vollständig geimpft. Die Quote liegt nun bei 51,69 Prozent, wie die Zahlen aus dem Impfzentrum ausweisen. Mehr Infos unter:

www.landkreis-kulmbach.de

Autor

Bilder