Inzidenz Krasse Unterschiede bei Inzidenz in Stadt Hof und Landkreis

  Foto: picture alliance/dpa/Nicolas Armer

Im Landkreis Hof liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 12,7, in der Stadt bei 90,8.

Hof - Im Hofer Land wurden neun weitere Personen Corona-positiv getestet, sieben aus der Stadt und zwei aus dem Landkreis Hof. Davon waren sechs Personen als Kontaktpersonen bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10 677.

Da fünf Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 137. Insgesamt 10 266 Personen gelten als genesen.

Die 137 aktuellen Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 43

Stadt Hof: 94

Die Sieben-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 12,7 (Neufälle der letzten 7 Tage: 12) Stadt Hof: 90,8 (Neufälle der letzten sieben Tage: 41)

In der Stadt Hof gelten aktuell die 3G-Regelungen. Im Landkreis Hof sind die 3G-Regelungen außer Kraft.

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land 192 780 Impfungen durchgeführt, davon 97 200 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 69,12 Prozent der Gesamtbevölkerung. red

 

Bilder