Jagdwilderei bei Münchberg Hund hat Reh wohl schwer verletzt

Bei Münchberg hat wohl ein herrenloser Schäferhund ein Reh gebissen und dabei schwer verletzt. Das Reh war daraufhin von einem Unbekannten mit einem Messer von seinem Leiden erlöst worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein totes Reh hat ein Jäger am Samstag in einem Waldgebiet am Horlachenweg bei Münchberg gefunden. Das Tier war offensichtlich von einem Hund zunächst schwer verletzt und anschließend von einer unbekannten Person mittels eines Messers von seinem Leiden erlöst, heißt es im Polizeibericht. 

Ein vermutlich herrenloser, gelblicher Schäferhundmischling hat das Reh wohl gerissen. Der Hund war am Samstag in diesem Bereich gesichtet worden.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.

Autor

Bilder