Jubiläum 140 Jahre Bahn Marktredwitz-Wiesau

Bernhard Schultes
Groß gefeiert wurde 1982 das 100-jährige Bestehen der Bahnstrecke Wiesau–Marktredwitz. Vor einem Nostalgie-Salon-Speisewagen posierten damals in historischen Eisenbahn-Uniformen (von links) Hans Meister, Reinhold Faltenbacher, Hans Wildenrother, Harald Müller, Bernhard Scharnagel. Foto: Archiv Bernhard Schultes

Seit 1882 verkehren Züge zwischen beiden Städten. Das 100. Jubiläum war den Bahnmitarbeitern eine große Feier wert. Das wird in diesem Jahr aber nicht passieren. Ehemalige Eisenbahner trafen sich dennoch und tauschten Erinnerungen, gesammelte Dokumente und Fotos aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder