„Gott zur Ehr – Dem nächsten zur Wehr“, lautet der bekannte Spruch der Feuerwehren. Dem Nächsten helfen, sich für die Mitmenschen einsetzen – dies tut die Wehr in Eisenbühl seit nunmehr gut 150 Jahren. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts war das Löschen von Bränden mit Löscheimern eine sehr mühevolle und oft wenig zielführende Angelegenheit.
Jubiläum Kleine Wehr feiert ganz groß
Sandra Hüttner 03.06.2026 - 07:00 Uhr