Hof - Seit Mittwoch stehen die diesjährigen Sieger des 20. Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“ fest. Zehn Arbeiten haben die Jury des 20. oberfränkischen Regionalwettbewerb Jugend forscht besonders überzeugt. Die jungen Preisträger dürfen am bayerischen Landesentscheid teilnehmen. 112 Kinder und Jugendliche aus Oberfranken haben sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Pandemie, Nachhaltigkeitsthemen und weiteren wissenschaftlichen Fragestellungen auseinandergesetzt. Sie forschten, untersuchten und entwickelten. Am Mittwoch war es nun soweit: Die Jury verkündete die Gewinner bei der digitalen Preisverleihung.