Hof Jazz Nights Grandioses Auftaktkonzert

Andreas Rau

Grandioses Auftaktkonzert der „Hof Jazz Nights“ in Kampschultes Kulturkantine: Die Kulturkantine war  ausverkauft und platzte förmlich vor Besuchern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Organisator, Saxofonist Slawek Dudar, hatte eine beeindruckende Gruppe von Musikern um sich versammelt, darunter auch Profis und Nachwuchsmusiker aus der Hofer Musikszene. Die musikalische Topleistung der Musiker war beeindruckend und erreichte höchstes Niveau.

Das Musikprogramm spannte einen weiten Bogen von Jazzstandards über Blues bis hin zu Bossa Nova und Groove. Das Publikum wurde knapp drei Stunden lang mit purer Musikalität verwöhnt. Slawek Dudar brillierte auf dem Saxofon und führte die Band mit großer Leidenschaft und Können. Nicht im Geringsten standen ihm die großartigen Musiker mit ihren Instrumenten nach: Johannes Billig am Klavier, Johannes Göller am Kontrabass, Ali Broumand am Schlagzeug, Harald Oeler am Akkordeon, Christopher von Mammen am Tenor-Saxofon und Benjamin Greim an der Trompete ergänzten sich perfekt und sorgten für ein harmonisches Zusammenspiel.

Das begeisterte Publikum war von Anfang bis Ende des Konzerts mitgerissen und spendete begeisterten Applaus – dieser Auftakt zur Konzertreihe hat alle Erwartungen übertroffen. Die Hof Jazz Nights gehen in die zweite von vier Runden mit dem Igor Zavatckii Trio am 23. Juni im Logenhaus „Zum Morgenstern“ in der Kreuzsteinstraße 23, Hof.




 

Bilder