Karambolage in Selb Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Symbolbild: Blaulicht an der Unfallstelle Foto: pattilabelle - stock.adobe.com/Robert Michael

Weil ein Mann die Bremsung eines vor ihm fahrenden Autos zu spät bemerkte, kam es zu einem dreifachen Unfall. Totalschaden und Krankenhauseinweisungen waren die Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Am Dienstag gegen 18 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Renault auf der Staatsstraße St2179 und wollte eigenen Angaben zufolge links in Richtung Lauterbach abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der 19-Jährige verkehrsbedingt anhalten, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Dies bemerkte ein hinter ihm befindlicher 42-Jahre alter Fahrer eines Opels offenbar zu spät. Der 42-Jährige bremste noch, konnte seinen Opel jedoch nicht rechtzeitig stoppen und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Auto frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo, an dessen Steuer ein 38-Jahre alter Mann saß.

Durch die Kollision schleuderte der Polo noch gegen den Renault des 19-Jährigen. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Der 42-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden. Der 38-Jahre alte Fahrer des Polo kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Hof, seine 40-Jahre alte Beifahrerin ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Klinikum Marktredwitz. Der 19-jährige Fahrer des Renault und sein 22-jähirger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Opel und dem VW dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen wird insgesamt auf rund 15.000 Euro geschätzt. Auch die Leitplanke im Bereich der Unfallstelle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Daran entstanden unter anderem Kratzer. Wie hoch der entstandene Schaden ist, muss erst noch ermittelt werden.

Unter anderem zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen waren Kräfte der Feuerwehr Selb vor Ort. Gegen den 42jährigen Opel-Fahrer ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder