Karnevalsband sagt Konzerte ab Sänger der Höhner positiv auf Corona getestet

red/
Die ersten vier Konzerte der „Höhner Weihnacht 2021“ sind abgesagt worden, weil Sänger Henning Krautmacher positiv auf Corona getestet worden ist (Archivbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Henning Krautmacher hat Covid-19. Der Sänger der Karnevalsband Höhner ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Köln - Der Sänger der Karnevalsband Höhner, Henning Krautmacher (64), ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Kölsch-Band am Dienstag mit. Die ersten vier Konzerte der „Höhner Weihnacht 2021“ müssten abgesagt werden. Die Höhner stünden in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt und würden über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

„Es geht ihm soweit gut. Er hofft, schnellstmöglich wieder auf die Bühne zu kommen“, sagte ein Sprecher. Nach Angaben des Sprechers ist Krautmacher doppelt gegen das Coronavirus geimpft. Im Rahmen der Tour sind bis zum 22. Dezember zahlreiche Konzerte, vor allem im Rheinland, geplant.

„Die gesamte Crew sowie der Rest der Band sind gesund und munter“, schrieben die Musiker auf Facebook. Sie wünschten ihrem Frontmann eine schnelle Genesung. Abgesagt wurden Termine in Mönchengladbach, Leverkusen, Duisburg und Aachen. Mehrere Medien berichteten.

Autor

Bilder