Fahrzeuge brennen aus Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Bei Kasendorf hat es am Freitagabend gekracht: Ein Kradfahrer und ein Auto fingen bei dem heftigen Aufprall sofort Feuer. Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle.

Bei einem schrecklichen Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto ist am Freitagabend bei Kasendorf ein Morradfahrer tödich verunglückt. Die drei Insassen des Autos erlitten Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst des BRK ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Notarzt und das Technische Hilfswerk waren zum Unfallort ausgerückt.

Das Unglück ereignete sich nach ersten Angaben der Polizei um 17.25 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Kasendorf und Azendorf. Der Motorradfahrer war mit seiner Maschine aus dem Zulassungsbereich Lichtenfels in Richtung Schirradorf unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Kasendorf, auf der Serpentine am Berg, geriet der Fahrer in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden BMW aus dem Zulassungsbereich Wiesbaden. Durch den heftigen Aufprall fingen Auto und Motorrad sofort Feuer. Beide Fahrzeuge brannten vollkommen aus. Wie die Polizei berichtet, erlitten die drei Insassen des BMW leichte Verletzungen und konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Für die weitere Behandlung kamen sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Der Kradfahrer muss nach Angaben der Polizei sofort nach dem Aufprall tot gewesen sein. Bislang ist das Unfallopfer noch nicht identifiziert, sagte ein Polizeisprecher am Unfallort. Die drei Insassen des Pkw konnten sich noch rechtzeitig aus ihrem brennenden Auto retten. 

Die Strecke zwischen Kasendorf und Azendorf ist in beiden Richtungen vollständig gesperrt.  Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis leiten den Verkehr örtlich um. Die Identität des Motorradfahrers muss nun eine rechtsmedizinische Untersuchung klären.

Die Staatsstraße ist im Bereich der Unfallstelle bis in die späten Abendstunden noch komplett gesperrt.

Autor

 

Bilder