Kettensäge im Einsatz Geroldsgrün: Senior beim Holzsägen angegriffen

Bislang unerklärlich: Beim Holzsägen ist ein 74-jähriger Mann am Freitagnachmittag in Geroldsgrün angegriffen worden - Symbolfoto. Foto: imago

Schockierende Szenen haben sich am Freitagnachmittag in Geroldsgrün abgespielt, als ein 74-jähriger Mann mit einer Motorsäge Holzarbeiten durchführte und plötzlich von einem anderen Mann von hinten angegriffen wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Täter attackierte sein Opfer, während die Kettensäge noch in Betrieb war, und versuchte, es in einen Würgegriff zu nehmen, heißt es im Polizeibericht. Doch der mutige 74-Jährige behielt einen klaren Kopf und schleuderte die laufende Kettensäge zur Seite, wodurch er potenziell schwerwiegende Verletzungen sowohl für sich als auch für den Angreifer verhinderte.

Die Hintergründe des brutalen Angriffs, der von einem 76-jährigen Mann ausgeführt wurde, sind derzeit noch unklar und erfordern weitere Ermittlungen. Glücklicherweise blieb das Opfer unverletzt, obwohl seine Kleidung bei dem Vorfall beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 75 Euro geschätzt.

Autor

Bilder