Naila Kinder führen Musical auf

Sandra Hüttner

Kinder spielen in Naila das biblische Musical von Jona und dem Wal. Die Aufführung der Landeskirchlichen Gemeinschaft begeistert das Publikum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila - Das Kindermusical „Jona – unterwegs im Auftrag des Herrn“ erzählt vom Propheten Jona, der von einem Wal verschluckt und gerettet wird. Das Stück boten 31 Mädchen und Jungen als Schauspieler, Instrumentalisten, Gesangssolisten und im Chor auf der eigens aufgebauten Bühne in der Frankenhalle dar. Organisiert hatte das Ganze die Landeskirchliche Gemeinschaft Naila gemeinsam mit der LKG Hof und der evangelischen Kirchengemeinde Naila.

Trotz bestem Spätsommerwetter kamen viele Gäste, die die fetzige Aufführung der bekannten biblischen Geschichte begeistert verfolgten, an deren Ende Jona versteht, dass Gott möchte, dass jeder eine zweite Chance bekommt. Bereits beim Einmarsch erhielten die Akteure tosenden Applaus, und späterer Szenenapplaus spiegelte die Begeisterung des Publikums wider,. „Nur drei Tage hatten die Kinder für das Einstudieren des Musicals, und es war der Wahnsinn wie sich ein jeder einbrachte“, betonte Prediger Philipp Mauer von der LKG Naila. Neben der Bühne wirkten Kinder als Sprecher und brachten den Zuschauern die Geschichte nahe. Kantorin Sophia Lederer war die Dirigentin. Dem Publikum gefiel das Musical, dass eine mit viel Engagement, origineller Bühnendekoration und solistischen Einlagen 60-minütige Aufführung wurde, die mit Esprit und Atmosphäre nicht geizte.

Bilder