Kleiner Brand in Naila Jungen zündeln auf Spielplatz

Feuerzeug - Symbolfoto. Foto: Archiv

Die fixe Idee, etwas anzünden zu wollen, hatten zwei Jungs im Alter von elf und zwölf Jahren in Naila.

In der Hütte des Spielplatzes unterhalb des Rathauses in Naila hantierten sie gegen 17 Uhr mit Feuerzeugen und zündeten unter anderem Papier an, wie es im Polizeibericht heißt. Der Brand wurde glücklicherweise rechtzeitig von einer aufmerksamen Passantin bemerkt, so dass kein Schaden entstand. 

Für ihre Aktion hatten die Buben vorher Feuerzeuge aus einem Verbrauchermarkt in der Froschgrüner Straße entwendet, die allerdings durch die Polizei unversehrt zurückgegeben werden konnten. Die Jungs handelten sich mit der Aktion jeweils Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung ein und wurden anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Autor

 

Bilder