Kommentar Aus Fehlern lernen

Jan Fischer Foto:  

Das Kommunikations-Debakel um die Olympionikin Melanie Gebhardt ist eine verpasste Chance.

So funktioniert das ja im Sport: Athleten trainieren, feilen an ihrer Leistung, lernen aus Fehlern und versuchen, immer besser zu werden. So hat es Melanie Gebhardt aus Hof bis zu den Olympischen Spielen geschafft. Die Stadt Hof täte gut daran, das Kommunikations-Debakel um die Hofer Olympia-Teilnahme auszuwerten, wie es sonst ein ehrgeiziger Trainer tut. Fest steht: Es wurde nicht nur eine große Chance verpasst, sondern die Außendarstellung war in diesem Fall unterirdisch.

Das Rathaus ist ja bekanntlich derzeit dabei, Stadtmarketing und Citymanagement auf neue Füße zu stellen. In diesem Konstrukt sollte es aber auch dringend jemanden geben, der Gespür für Stadt-PR hat und wichtige Themen erkennt.

–––––––––––

jan.fischer@frankenpost.de

Autor

 

Bilder