Kurz vor Sitzungsbeginn finden die Münchberger Stadträte tatsächlich eine salomonische Lösung. Die CSU hatte befürchtet, dass sie bei der Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters erneut leer ausgehen wird. Vor sechs Jahren war das so: Da endete, was einst Bürgermeister Thomas Fein einführte und was 18 Jahre lang gut funktioniert hatte, nämlich dass jede Fraktion einen Bürgermeister stellt.