Den neuen Selbitzer Bürgermeister werden nicht die Parteifreien Wähler stellen. Da der amtierende Bürgermeister Stefan Busch nach zwölf Jahren nicht mehr antritt und sich für die Kommunalwahlwahl am 8. März kein neuer Kandidat fand, muss die Gruppierung passen. Nicht aber beim Stadtrat: Bei der Nominierungsversammlung im Gasthof „Zur Krone“ wurde die bisherige Stadträtin der Parteifreien, Kerstin Benker, wird auf Listenplatz 1 gewählt.