Kontrolle an A9 Testosteron-Ampullen und Hormon-Tabletten entdeckt

Ampullen mit Anabolika. Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa | Boris Roessler

Eine unerlaubte Menge Dopingmittel finden Verkehrspolizisten aus Hof am Donnerstagnachmittag an der A9 im Reisegepäck eines 31-Jährigen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Leupoldsgrün - Die Beamten haben gegen 16.20 Uhr bei Leupoldsgrün an der A9 einen schwarzen Opel auf dem Parkplatz Lipperts West gestoppt. Der Fahrer war gerade in Richtung Süden unterwegs gewesen, wie die Verkehrspolizei Hof am Freitagmorgen berichtet.

Bei der Kontrolle des Beifahrers kamen zunächst Utensilien zum Marihuana-Konsum zum Vorschein. Als die Polizisten weiter das Reisegepäck des Mannes durchsuchten, stießen sie auf Testosteron-Ampullen und Hormontabletten. Die Dopingsubstanzen und Rauschgiftutensilien wurden sichergestellt.

Der 31-Jährige muss sich nun wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Anti-Doping-Gesetz strafrechtlich verantworten. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Autor

Bilder