Kontrolle bei Münchberg Kein Visum, Drogen und ein Springmesser

 Foto: dpa

Am Montagnachmittag führte die Polizei mehrere Kontrollen im Bereich des Autohofes bei Münchberg durch. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zuerst kontrollierten die Polizisten einen Lkw. Wie die Polizei mitteilt, war der 40-jährige polnische Fahrer bei der Kontrolle sehr nervös. Zudem zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Test bestätigte den Verdacht. Der Pole gestand dann auch, dass er vor Fahrt Marihuana geraucht hatte. Die Weiterfahrt wurde dem 40-Jährigen untersagt. Zudem folgte eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg.

Kurze Zeit später wurde ein Kleintransporter mit einem ukrainischen Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann kein erforderliches Visum besitzt. Bei einer genaueren Überprüfung konnte dann auch noch ein verbotenes Springmesser gefunden und sichergestellt werden.

Im Laufe des Nachmittags wurden noch zwei Fahrer angezeigt. Beide konnten keine oder nur unzureichenden Aufzeichnungen über ihre Lenkzeiten vorweisen. Da die jeweiligen Auftraggeber ihre Fahrer offenbar nicht über die gesetzliche Verpflichtung informiert hatten, erwartet auch diese ein Bußgeld.

Autor

Bilder