Konzert im Alten Pfarrhaus Schönwald Akustischer Frühling mit Harry Davids

Harry Davids stimmt am Freitag in der Scheune des Alten Pfarrhaus mit Oldie-Klassiker auf den Frühling ein. Foto: PRIVEUP/privat

Harry Davids singt und spielt am Freitag im Alten Pfarrhaus. Neben kulinarischen Genüssen gibt es dort künftig auch Ohrenschmaus. Den Auftakt bildet ein Konzert mit Oldies.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit „Songs of Yesterday“ startet Harry Davids gefühlvoll in den Frühling. Am Freitag, 31. März, gibt er im Alten Pfarrhaus ein Konzert mit Oldies aus der Goldenen Ära der Musikgeschichte. Er singt bekannte Stücke der Bands America, The Beatles, Bee Gees, Bob Dylan, Eagles, Kansas, Rolling Stones, Simon & Garfunkel, STS, CCR oder Neil Young. Dabei begleitet er sich mit Akustik-Gitarre und Mundharmonika. In seinem dreistündigen Programm will er sein Publikum zum stimmungsvollen Schwelgen in Erinnerungen einladen.

Veranstaltungsscheune geheizt

In der Musikszene ist Harry Davids kein unbeschriebenes Blatt. Von den späten 70ern bis in die 90er-Jahre spielte er bei namhaften Pop- und Rockbands. Seit 2001 begeistert der Helmbrechtser als „Acoustic Singer“ sein Publikum auf Bühnen im In- und Ausland bis in die USA und Kanada. Mittlerweile erlebt man Harry hauptsächlich zusammen mit seinem Partner Claus Ma-thias als Akustic-Duo „Voice-2-Voice“. So gastieren die beiden regelmäßig live beim durchs Fernsehen bekannten Stanglwirt in Tirol.

Hin und wieder gibt Harry aber auch Solo-Konzerte in seiner fränkischen Heimat, wie am Freitag im Alten Pfarrhaus zwischen Pilgramsreuth und Schönwald. Dafür wird eigens die Scheune aufgesperrt und geheizt. Künftig sollen dort auch weitere Veranstaltungen für alle Geschmäcker und Generationen stattfinden, wie Gunter Hieke vom Team der Traditionsgaststätte sagt. Wenn das Wetter mitspielt, kann auch der Außenbereich des romantisch gelegenen Gehöfts mitten im Wald am Nordhang des Kornbergs einbezogen werden. Der Auftritt von Harry Davis bildet quasi den Versuchsballon dafür.

Das Konzert des „authentischen Musikers mit ausdrucksstarker Stimme“ am Freitag beginnt um 20.30 Uhr. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 09287/9653720 oder per E-Mail an reservierung@altespfarrhausschoenwald.de Plätze sichern.

Autor

Bilder