Das Sitzungsjahr für die Hofer Stadträte hat am Montag mit einer schönen Aussicht und einer mäßig begeisternden Rückschau begonnen. Zunächst hatte Oberbürgermeisterin Eva Döhla den Räten gewünscht, dass man in dieser Runde auch im neuen Jahr so konstruktiv und gut zusammenarbeiten möge wie bisher auch. Danach übergab sie an Kämmerer Peter Fischer – der noch ein wenig Wasser in den Wein eines eigentlich sehr guten Haushaltsjahrs 2023 gießen musste.