Krankenhaus-Ampel auf Grün Acht neue Corona-Fälle im Hofer Raum

red
Das Gesundheitsamt hat acht neue Corona-Fälle registriert. Foto: Andreas Harbach

Vier weitere positive Corona-Fälle in der Stadt und vier im Landkreis vermeldet das Gesundheitsamt Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Hofer Land wurden acht weitere Personen positiv getestet, vier aus der Stadt und vier aus dem Landkreis Hof. Davon waren vier Personen als Kontaktperson bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10 779. Da acht Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 115. Insgesamt 10 390 Personen gelten als genesen.

Die 115 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 61

Stadt Hof: 54

7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 37,0 (Neufälle der letzten 7 Tage: 35)

Stadt Hof: 62,0 (Neufälle der letzten 7 Tage: 28)

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 194 890 Impfungen durchgeführt, davon 98 076 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 69,74 Prozent der Bevölkerung.

Sowohl im Landkreis als auch in der Stadt Hof gelten die 3G-Regeln.

Die bayerische Krankenhaus-Ampel steht derzeit auf Grün. Hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage in Bayern: 199; 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz (pro 100 000 Einwohner): 1,5; Belegung der Intensivstationen durch Covid-Patienten: 269. red

Bilder