Krankheit Gattendorf in Personalnöten

ufa
Bürgermeister Stefan Müller. Foto: @ Strange Photography

Der Gemeinderat will mit einem Beschluss gegensteuern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf mehrere umgefahrene oder herausgerissene Straßenpfosten im Gemeindegebiet hat Karin Wolfrum im Gemeinderat hingewiesen; die Gemeinde solle aktiv werden. Das nahm Bürgermeister Stefan Müller zur Kenntnis, er verwies aber auf die angespannte Personaldecke: Ein Gemeindearbeiter sei schwer erkrankt. Wie er nach der Sitzung auf Anfrage bestätigte, wird ein Mini-Jobber die Personalnot lindern. „Im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung haben die Gemeinderäte dafür den Weg freigemacht.“ Auch die Wackeltiere auf dem Spielplatz an der Alten Schule sind defekt, zum Beispiel fehle der Griff zum Festhalten – darauf wies Simone Steinhäußer hin. Die Gemeinde müsse handeln, ehe jemand zu Schaden komme.

Schöffen-KandidatenGattendorf schlägt drei Einwohner als Kandidaten für das Schöffenamt vor: Andrea Macal, Pia Markstein und Sven Praum. Der Präsident des Landgerichtes Hof hatte die Gemeinde – wie andere Kommunen auch – gebeten, Vorschläge zu machen.

Bilder