Kreisliga Nord Die Rothosen finden ein Durchkommen

as

Das Helmbrechtser Derby in der Fußball-Kreisliga geht klar an den VfB. Die große Überraschung des Spieltags landet Aufsteiger ZV Feilitzsch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

VfB Helmbrechts – FC Ort 7:0 (4:0) . – Schiedsrichter Reitz (Münchberg) leitete souverän; Zuschauer: 100; Tore: 1:0 Shtop (14.), 2:0 Karakalpakis (16.), 3:0 Manneh (28.), 4:0 Scherer (43.), 5:0 Freitag (53./Foulelfmeter), 6:0 Weigold (81.), 7:0 Ünlütaskiran (88.). – Der VfB gewann das Derby auch in dieser Höhe verdient. Nach einer Viertelstunde stellten Shtop per Freistoß und Karakalpakis nach schönem Spielzug die Weichen auf Sieg. Noch vor der Pause erhöhten Manneh und Scherer jeweils per Fernschuss auf 4:0. Im zweiten Durchgang verwandelte zunächst Freitag einen Foulelfmeter, ehe die Rothosen einige Chancen ungenutzt ließen. In der Schlussphase schraubten die eingewechselten Weigold und Ünlütaskiran das Ergebnis noch in die Höhe.

ZV Feilitzsch – TuS Schauenstein 3:1 (3:0). – Schiedsrichter: Bayerlipp (Steinberg); Zuschauer:140; Tore: 1:0 Schäfer (6.), 2:0 Schenk (9.), 3:0 F. Kieweg (Fouelfmeter/19.), 3:1 Mayer (66.). – Die Platzherren zeigten gleich, wer Herr im Hause ist. Sie attackierten früh und unterbanden das Schauensteiner Aufbauspiel. Durch solche Attacken erspielten sich die Gastgeber ihre Tore. Schauenstein setzte bis zu Pause keinen vernünftigen Angriff. Nach dem Wechsel wurden die Gäste lebhafter. Nun kamen auch mal gefährliche Angriffe auf das Tor der Platzherren. Diese wurden vom sicheren und sehr gut aufgelegten ZV-Keeper Peetz entschärft. Auch Feilitzsch hatte noch seine Möglichkeiten. So ging das Spiel mit einen verdienen Sieg für Feilitzsch zu Ende.

BSC Tauperlitz – TSV Presseck-Enchenreuth 0:1 (0:1). – Schiedsrichter: Schultes (Arzberg); Zuschauer: 65, Tor: 0:1 Korzendorfer (Foulelfmeter/11.). – Auch im vierten Saisonspiel gab es noch keine Punkte für den BSC und wiederum ging man mit einer knappen Niederlage mit einem Tor Unterschied vom Platz. Die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie und gingen nach einem ungeschickten Foul an der Strafraumgrenze durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter in Führung. Kurze Zeit später dann Glück für die Heimelf, dass der Schiedsrichter nach einem schön herausgespielten Tor für die Gäste auf Abseits entschied. Diese vergaben bis zur Pause noch einige ausssichtsreiche Möglichkeiten und trafen sowohl Latte als auch Pfosten, aber nicht mehr ins Tor. Für die ideenlosen Tauperlitzer ging wenig zusammen. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, die Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang, aber zu leichtsinnig und fahrlässig im Abschluss. So hoffte die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf bis zum Schluss noch auf einen Punkt durch einen Glücksmoment, der aber nicht eintreten wollte.

FC Wiesla Hof – SV 05 Froschbachtal 2:3 (1:1). – Schiedsrichter: Fröba (Neukenroth); Zuschauer: 125; Tore: 0:1 Hager (10.); 1:1 Hohenberger (44.), 1:2 Speck (Eigentor/51.), 2:2 Fischer (54.), 2:3 Schuberth (56.). – Pascal Hager traf zum ersten Tor nach einer Freistoßhereingabe. Nik Hohenberger verwertete danach einen Konter zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. Genauso eng ging es danach weiter: Erst beförderte Speck eine Hereingabe von der rechten Seite ins eigene Tor. Groll setzte Fischer in Szene, der zum Ausgleich verwandelte. Den letzten Treffer der Partie brachte Schuberth nach einem langen Pass im Tor unter.

FC Eintracht Münchberg II – FC Wüstenselbitz 5:2 (4:1). – Schiedsrichter: Kilinc (Moschendorf); Zuschauer: 120; Tore: 1:0/2:0/3:0 Tanicev (14./31./34.), 3:1 Wimmer (38.), 4:1 Ramming (42.), 4:2 Gruber (61.), 5:2 Siegl (85.). – Der FCE startete engagiert in die Partie und erspielte sich gleich eine Vielzahl an Chancen. Und dann begann die Halbzeit des Maximilian Tanicev: Dieser schnürte einen lupenreinen Hattrick. ehe der FCW durch Wimmer, vorhergegangen war ein Absprache-Fehler der FCE Abwehr, verkürzen konnte. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte stellte Ramming per Kopf nach Deger Flanke auf 4:1. Nach der Pause wurde der FCW aktiver. Gruber verkürzte durch einen klugen Lupfer von Gruber. Der FCW übernahm dann die Oberhand, aber der starke Kurth verhinderte mehrmals den Einschlag durch mehreren Paraden. Kurz vor Schluss machte dann Siegl mit dem 5:2 den Deckel auf die Partie.

FC Frankenwald – FC Martinsreuth 1:3 (1:1). – Schiedsrichterin: Köppel (Eicha); Zuschauer: 115; Tore: 1:0 Schmidt (18./Eigentor ), 1:1 und 1:2 Müller (38./49.), 1:3 Fischer (67.). – Der FC Martinsreuth entführte verdient alle drei Punkte vom Walberngrüner Gletscher. Die Gastgeber waren zwar die ersten 30 Minuten die bessere Elf und gingen auch durch ein Eigentor von Schmidt verdient in Führung. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste dann stärker. Nach einem Foul an Meissner knallte der Ball gegen den Pfosten; Grätz konnte noch klären, den Nachschuss von Müller konnte der Keeper dann nicht mehr abwehren. Dem 1:2 nach der Pause ging eine klare Abseitsstellung voraus, Grätz rettete wieder sensationell, doch wieder staubte Müller ab. Der hoffnungslos überforderte junge Schiedsrichterin übersah vor dem entscheidenden 1:3 ein klares Foulspiel gegen den Kopf an Fiessmann. Die Heimelf geht weiter am Krückstock und muss etliche Stammspieler ersetzen.

Bilder