Krematorium Hof Autoscheibe eingeschlagen und Gegenstände gestohlen

Am Dienstagnachmittag wurde bei zwei Fahrzeuge, welche auf dem Parkplatz des Krematoriums in der Plauener Straße geparkt waren, durch bislang unbekannte Täter jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Innenraum entwendet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Scheibe eingeschlagen. Wertsachen gestohlen. Foto: Symbolfoto: Redaktion

Der erste Fall ereignete sich zwischen 11 Uhr und 14.45 Uhr. Hier wurde der Volkswagen einer 44-Jährigen angegangen und aus dem Innenraum ihre Handtasche samt Geldbörse entwendet. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der zweite Fall geschah zwischen 13.30 Uhr und 15.15 Uhr, wobei die unbekannten Täter eine kleine Scheibe an der rechten, hinteren Fahrzeugtür einschlugen. Aus dem Innenraum entwendeten sie ein Laptop sowie einen Rucksack der 59-Jährigen im Wert von etwa 520 Euro. 

Nach der Werbung weiterlesen

Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls ein, sicherten erste Spuren und prüfen nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

Etwaige Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.