Eilmeldung

Kriminalpolizei ermittelt Feuerteufel setzt Holzlager in Brand

  Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Robert Michael

Zeugen bemerkten am Mittwochabend den Brand in Nachbarsgarten. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle, doch der Schaden war bereits angerichtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein bislang unbekannter Täter hat in Neudrossenfeld ein Holzlager in Brand gesteckt. Zeugen bemerkten am Mittwochabend, kurz vor 21 Uhr, das Feuer im Garten eines Nachbarn und wählten den Notruf. Kräfte der umliegenden Feuerwehren eilten darauf zum Brandort in der Straße Itzgrund in Neudrossenfeld. Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle war, entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, soll sich unter der Rufnummer 0921-5060 bei der Kripo melden.

Autor

Bilder