Kripo sucht Zeugen Fünfjähriges Mädchen sexuell belästigt

Symbolfoto. Quelle: Unbekannt

Am Sonntagnachmittag kam es zur sexuellen Belästigung einer Fünfjährigen in Lichteneiche im Landkreis Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach dem unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr lief das fünfjährige Mädchen in Lichteneiche von einem Kinderspielplatz nach Hause, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Der Spielplatz liegt hinter einem Hochhaus an der Gabelung Gundelsheimer Straße / Schlesienstraße.

Parallel zwischen diesen beiden Straßen verläuft ein Fußweg. Auf diesem war das Mädchen unterwegs und begegnete einem Unbekannten. „Der Mann öffnete seine Hose, zeigte dem Kind sein nacktes Geschlechtsteil und machte sexuelle Bemerkungen“, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums. Das Kind lief davon und der Unbekannte verschwand in Richtung Schlesienstraße.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat am Sonntagnachmittag in Lichteneiche einen Mann mit oranger Jacke und blauer Jeanshose gesehen? Auch verdächtige Fahrzeuge sind für die Ermittler von Bedeutung. Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Autor

Bilder