Kulmbach Apotheken kämpfen ums Überleben

Als am Anfang der Corona-Krise Desinfektionsmittel knapp wurden, haben die Apotheker vor Ort sofort reagiert und selbst welche gemischt, sagt Dr. Hans-Peter Hubmann. Das können seiner Überzeugung nach nur die Apotheken leisten, die in der Region verwurzelt sind. Aus Hubmanns Sicht ist das nur ein Grund, warum die Politik sich für den Erhalt der Apotheken in den Städten und Gemeinden starkmachen und sie gegen die zunehmende Verdrängung durch weit entfernte Versandapotheken schützen sollten. Foto: Uli Deck/dpa Quelle: Unbekannt

Dass Apotheken schließen ist kein Zufall, sagen die Betreiber. Der Online-Handel macht es den örtlichen Betreibern schwer. Die Kulmbacher Bundestagsabgeordnete will helfen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder