Eine Rutsche, ein „Pferd“ zum Wippen und mehr: Wer durch die Kulmbacher Fußgängerzone ging, der hat sie gesehen, die Spielstationen, die dort an verschiedenen Stellen für Kinder aufgestellt waren und die gerne benutzt worden sind. Derzeit sind sie allerdings weg. Alle abgebaut. Stattdessen wird gleich an mehreren Stellen gebaut, stehen dort Absperrungen und Transparente machen neugierig. „Hier entsteht Großes für unsere Kleinen“, steht darauf. Aus dem Rathaus kommt Antwort, was es damit auf sich hat.
Kulmbach Frühjahrsputz in der Fußgängerzone
Melitta Burger 01.06.2026 - 15:00 Uhr