Die Tatsache, dass Landtagsabgeordneter Rainer Ludwig sowohl bei der WGK als auch – und vor allem – bei den Freien Wählern im Landkreis Kulmbach gescheitert ist, zieht Kreise. Hinter den Kulissen wird gemunkelt, Ludwig sei aus Kränkung darüber, dass er über die FW-Fraktion den von ihm so begehrten Sitz im Sparkassenverwaltungsrat nicht bekommen hat, von seinen Ämtern in den Kreisorganisationen der Freien Wähler in Kulmbach zurückgetreten.
Kulmbach Machtkampf bei den Freien Wählern
Melitta Burger 02.06.2026 - 18:00 Uhr