Kulmbach - Innerhalb weniger Tage sind im Landkreis Kulmbach zwei Menschen an Wespenstichen gestorben (wir berichteten). Bei etlichen weiteren Stichopfern ist es zu komplizierten Verlaufsfällen bis hin zu akuter Lebensgefahr gekommen. Jetzt schlagen die örtlichen Gesundheitsbehörden Alarm. Dr. Dieter Weiss, Leiter des Kulmbacher Gesundheitsamts, warnt dringend davor, einen Wespenstich auf die leichte Schulter zu nehmen. Nicht nur Allergiker können dabei in Gefahr geraten. Wer mehr als Schmerz verspürt, nachdem eine Wespe zugestochen hat, sollte umgehend einen Arzt aufsuchen. Bei schwereren Reaktionen ist sogar das Krankenhaus und stationäre Behandlung angeraten, sagt der Chef des Gesundheitsamts. Diesem Rat folgen bereits sehr viele betroffene Menschen. Am Klinikum Kulmbach haben in den vergangenen vier Wochen 130 Menschen in der Notaufnahme nach Wespenstichen Hilfe gesucht.
<%TPL bcocmd="bc_widget_single({'token':'ClZwdsHEdvFLgnA38y9nYpOq4bwvpmCD-rSoMRinp4Y.','postfix':'','width':300,'dir':'','playerIds':[14958928001],'videoIds':[1124558492001]});" block="widget_bc_widget_single" template="brightcove-user.tpl" target="_blank">
Kulmbach Mediziner warnen vor Wespen
Von Melitta Burger 20.08.2011 - 00:00 Uhr