Kulmbach - Die Kulmbacher Mitgliedsunternehmen haben, wie alle regionalen Gremien im Bereich der Industrie- und Handelskammer Oberfranken in Bayreuth, ihre Vertreter für das Industrie- und Handelsgremium gewählt. Mit einer Wahlbeteiligung von 21,8 Prozent hat Kulmbach nach Kronach das zweitbeste Ergebnis erzielt. Insgesamt waren in ganz Oberfranken rund 46 000 Unternehmen zur Wahl aufgerufen, die mit insgesamt 16,7 Prozent Wahlbeteiligung im gesamten Kammerbezirk deutlich besser ausgefallen ist als vor fünf Jahren.