Schwarzenbach/Saale Mutter/Tochter-Ausstellung " Im Wandel der Zeit "

Reinhard Püschel

Unter dem Titel „Im Wandel der Zeit" stellt Cathrin Grüner ihre Bilder zusammen mit denen ihrer plötzlich verstorbenen Mutter Margit Wagenführer in der kleinen Galerie der Kulturvereins Scharzenbach/Saale im Alten Rathaus aus. 

Personenfoto von rechts Leiterin der kleinen Galerie des Kulturvereins Schwarzenbach Gisela Gross mit der Malerin Cathrin Grüner bei der Ausstellungseröffnung

 

Bei der Eröffung der Ausstellung unter großer Beteiligung der Kulturfreunde im kleinen Kunststädtchen gingen die ersten Gedanken der Leiterin der kleinen Galerie Gisela Gross an die so plötzlich verstorbene Margit Wagenführer, die bei vielen Ausstellungen des Kulturvereins mit ihren Bildern mitwirkte.

Der Tochter zollte sie Respekt: „Du hast ausdruckvolle, farbintensive Bilder ausgewählt. Auch weniger ist mehr, dem Raum entsprechend, ist die Gestaltung der Ausstellung zu erkennen!“

Bürgermeister H.-P. Baumann, der die Ausstellung eröffnete, bedankte sich für den Beitrag zum Kulturleben der Stadt. Er habe sich schwer getan, den „Cut“ zwischen den Werken von Mutter und Tochter zu erkennen, aber das muss wahrscheinlich so sein.

 

Bilder