Kunst und Kultur Anne Franks Nachlass in einem Museum ohne Mauern

Sandra Trauner
08.11.2018, Hessen, Frankfurt/Main: Die Direktorin des Jüdischen Museums Frankfurt, Mirjam Wenzel (l), unterhält sich mit der Künstlerin Ilana Salama Ortar. Das wegen Umbaus geschlossene Museum lädt für fünf Tage zur Besichtigung der Baustelle ein. In einigen Räumen wurden Kunstinstallationen aufgebaut. (zu dpa «Jüdisches Museum feiert 30. Geburtstag auf der Baustelle» vom 08.11.2018) Foto: Sandra Trauner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit Foto: Sandra Trauner

Das Jüdische Museum Frankfurt ist das älteste in Deutschland. Derzeit ist es wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Wiedereröffnung wurde nach hinten verschoben, aber es gibt erste Einblicke – und eine neue Adresse im Frankfurter Stadtplan.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.