Dresden - In einer neuen Ausstellung widmet sich das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden dem wechselvollen Verhältnis von Pflanzen und Menschen. Auf rund 800 Quadratmeter ermöglichen rund 300 Exponate einen Streifzug durch die Welt der Pflanzen. «Danach wird man Pflanzen wahrscheinlich nie wieder so sehen wie vorher», sagte Kuratorin Kathrin Meyer am Donnerstag in Dresden.