Ladendiebstahl in Rehau Vier Jugendliche beim Klauen im Supermarkt erwischt

Mehrere Minderjährige werden in einem Supermarkt in Rehau beim Klauen erwischt. Die Polizei greift ein.

Vier Jungen versuchten am Dienstag, Lebensmittel aus einem Supermarkt in Rehau mitzunehmen, ohne zu bezahlen. Foto: picture alliance/dpa

Mit eingesteckten Snacks wollten sie den Laden einfach verlassen. Doch ein Mitarbeiter wurden aufmerksam: In einem Supermarkt in der Gerberstraße in Rehau sind am Dienstag vier Minderjährige beim Diebstahl erwischt worden. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.

Nach der Werbung weiterlesen

Vier Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren konnten kurz nach 13 Uhr durch Mitarbeiter eines Supermarktes in der Gerberstraße dabei beobachtet werden, wie sie sich Lebensmittel und Getränke im Wert von knapp 20 Euro einsteckten, und anschließend den Kassenbereich passierten ohne zu bezahlen.

Nach der Aufnahme einer Anzeige durch die hinzugerufenen Beamten der Polizei Rehau wurden die Kinder an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde ihnen ein Hausverbot ausgesprochen.