Durchkommen ist gerade gar nicht einfach am Schwedensteg und auch im Pörbitscher Weg gleich um die Ecke. Das gilt für alle: Kraftfahrer, Fußgänger und Radler. Ausgerechnet an dem Zebrastreifen, der wegen eines schweren Unfalls zahlreiche Diskussionen ausgelöst hat, wird gegraben. Das alles geschieht, damit die große E-Tankstelle am Schwedensteg bald in Betrieb gehen kann. Nicht im Juni, wie geplant.