Eger - Die Pläne für den Bau einer neuen Müllverbrennungsanlage in Eger rufen auf beiden Seiten der deutsch-tschechischen Grenze Unruhe hervor. Die Grünen im Landkreis Wunsiedel fordern bereits eine Beteiligung am Genehmigungsverfahren, ähnlich dem geplanten Ausbau des Atomkraftwerks Temelin. Der potenzielle Bauherr ist unterdessen bemüht, die Wogen nicht zu hoch schlagen zu lassen.
Länderspiegel Eger plant Anlage zur Müllverbrennung
Von Joachim Dankbar 16.01.2013 - 00:00 Uhr