Landkreis Hof 17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer hat am Montagmittag im Ortsteil Föhrenreuth einen Motorradfahrer übersehen. Dieser stürzte und verletzte sich schwer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem VW von Wölbattendorf kommend nach Föhrenreuth, teilte die Polizei Hof mit. An der abknickenden Vorfahrt wollte der Mann geradeaus weiterfahren. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen 17-jährigen Motorradfahrer, der von Konradsreuth kommend der Vorfahrtsstraße nach Wölbattendorf folgen wollte.

Bei dem Zusammenstoß stürzte der junge Biker. Er kam in der Wiese zum Liegen. Nach erster Diagnose des Notarztes brach er sich den Unterschenkel. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Autor

Bilder