Landkreis Hof Inzidenz liegt bei 34,8

red
Symbolbild. Foto: dpa

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Hof liegt aktuell bei 34,8. Das teilte das Landratsamt am Samstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

im Landkreis Hof sind sieben weitere Personen Corona-positiv getestet worden, keine in der Stadt Hof. Fünf Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 10.311.

Da zwölf Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 107 Personen. 9.933 Personen gelten als genesen. 

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 96-jährigen Mann aus dem Landkreis Hof, der mit dem Corona-Virus verstorben ist.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 271 an.

Die 107 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 84

Stadt Hof: 23

 

7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 34,8

Stadt Hof: 8,73

 

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 117.914 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 80.012 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt damit aktuell bei 56,9 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Impfquote der impffähigen über 16-Jährigen liegt bei 65,67 Prozent.

In dieser Woche erhalten wir weiterhin Impfstoff vor allem für die Zweitimpfungen. Die Zweitimpfquote liegt aktuell bei 26,95 Prozent.

Bilder