Landkreis Hof Schwerer Unfall: Auto gegen Baum

Am Montagabend ist es auf der HO10 in einem Waldstück zwischen Fletschenreuth und Gottfriedsreuth - beides Ortsteile von Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof - zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In einer leichten Linkskurve verlor ein 29-Jähriger wegen überhöhter Geschwindigkeit auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über sein Auto. Wie die Polizei berichtet, stieß er mit so großer Wucht gegen die Bäume, dass das Auto zurückgeschleudert wurde. Durch den Aufprall stürzte ein Baum auf das Dach des Fahrzeugs, so dass der Fahrer eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden musste.

Der 29-Jährige wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde komplett beschädigt, der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Straße von der Feuerwehr über mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Autor

Bilder